AGB

1. Geltungsbereich

Für alle Bestellungen über unseren Online-Shop gelten die nachfolgenden AGB. Unser Online-Shop richtet sich ausschließlich an Verbraucher.
Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können. Unternehmer ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.

2. Vertragspartner, Vertragsschluss

Der Kaufvertrag kommt zustande mit V&S Bike GmbH.

Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Sie können unsere Produkte zunächst unverbindlich in den Warenkorb legen und Ihre Eingaben vor Absenden Ihrer verbindlichen Bestellung jederzeit korrigieren, indem Sie die hierfür im Bestellablauf vorgesehenen und erläuterten Korrekturhilfen nutzen. Durch Anklicken des Bestellbuttons geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung des Zugangs Ihrer Bestellung erfolgt per E-Mail unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung.

Wann der Vertrag mit uns zustande kommt, richtet sich nach der von Ihnen gewählten Zahlungsart:

Kreditkarte

Wir nehmen Ihre Bestellung durch Versand einer Annahmeerklärung in separater E-Mail oder durch Auslieferung der Ware innerhalb von zwei Tagen an, vorbehaltlich Preis- oder Gutscheinfehler und Verfügbarkeit.

Vorkasse

Wir nehmen Ihre Bestellung durch Versand einer Annahmeerklärung in separater E-Mail innerhalb von zwei Tagen an, in welcher wir Ihnen unsere Bankverbindung nennen, vorbehaltlich Preis- oder Gutscheinfehler und Verfügbarkeit.

PayPal

Im Bestellprozess werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters PayPal weitergeleitet. Dort können Sie Ihre Zahlungsdaten angeben und die Zahlungsanweisung an PayPal bestätigen. Nach Abgabe der Bestellung im Shop fordern wir PayPal zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf und nehmen dadurch Ihr Angebot an, vorbehaltlich Preis- oder Gutscheinfehler und Verfügbarkeit.

Die Zahlungsverfahren GiroPay und Lastschrift sind über einen Service von PayPal im Online-Shop integriert und es gelten dort die selben Bedingungen. 

Sofort by Klarna

Nach Abgabe der Bestellung werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters Sofort GmbH weitergeleitet, wo Sie die Zahlungsanweisung bestätigen. Dadurch kommt der Vertrag mit uns zustande, vorbehaltlich Preis- oder Gutscheinfehler und Verfügbarkeit.

Targobank Finanzierung

Nach Eingang der Bestellung, erhalten Sie eine E-Mail für eine Antragsstellung für eine entsprechende Finanzierung bei der Targobank. Sobald der Antrag von der Targobank geprüft und bewilligt worden ist, kommt ein bindender Kaufvertrag mit uns zustande.

Bikeleasing

Nach Antragsstellung muss unser Vertragspartner (BusinessBike, JobRad oder Bikeleasing.de) den Leasingvertrag mit ihrem Arbeitsgeber eingehen. Erst danach kommt der Kaufvertrag mit uns zustande. Bis zum entgültigen Vertragsabschluss mit uns, handelt es sich lediglich um eine Reservierung des ausgesuchten Fahrrads.

AmazonPay

Im Bestellprozess werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters AmazonPay weitergeleitet. Dort können Sie Ihre Zahlungsdaten angeben und die Zahlungsanweisung an AmazonPay bestätigen. Nach Abgabe der Bestellung im Shop fordern wir AmazonPay zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf und nehmen dadurch Ihr Angebot an, vorbehaltlich Preis- oder Gutscheinfehler und Verfügbarkeit.

FINANCE A BIKE

Nach Eingang der Bestellung, erhalten Sie eine E-Mail für eine Antragsstellung für eine entsprechende Finanzierung bei FINANCE A BIKE. Sobald der Antrag von FINANCE A BIKE geprüft und bewilligt worden ist, kommt ein bindender Kaufvertrag mit uns zustande.

3. Vertragssprache, Vertragstextspeicherung

Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende Sprache ist Deutsch.
Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten und unsere AGB per E-Mail zu. Der Vertragstext ist aus Sicherheitsgründen nicht mehr über das Internet zugänglich.

4. Lieferbedingungen

Zuzüglich zu den angegebenen Produktpreisen können noch Versandkosten anfallen. Nähere Bestimmungen zu ggf. anfallenden Versandkosten erfahren Sie bei den Angeboten.

Sie haben grundsätzlich die Möglichkeit der Abholung bei V&S Bike GmbH, Königsallee 243 , 37079 Göttingen, Deutschland zu den nachfolgend angegebenen Geschäftszeiten: Montag bis Freitag von 10:00 Uhr bis 18:30 Uhr, und Samstags von 10:00 Uhr bis 15:00 Uhr außer an Feiertagen.

Wir liefern nicht an Packstationen.

5. Bezahlung

In unserem Shop stehen Ihnen grundsätzlich die folgenden Zahlungsarten zur Verfügung:

Vorkasse

Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung in separater E-Mail und liefern die Ware nach Zahlungseingang.

Kreditkarte

Mit Abgabe der Bestellung geben Sie Ihre Kreditkartendaten an. Nach Ihrer Legitimation als rechtmäßiger Karteninhaber wird unmittelbar nach Versendung der Ware die Zahlungstransaktion automatisch durchgeführt und Ihre Karte belastet.

PayPal

Im Bestellprozess werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters PayPal weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag über PayPal bezahlen zu können, müssen Sie dort registriert sein bzw. sich erst registrieren, mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Nach Abgabe der Bestellung im Shop fordern wir PayPal zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf.
Die Zahlungstransaktion wird durch PayPal unmittelbar danach automatisch durchgeführt. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.

Sofort by klarna

Nach Abgabe der Bestellung werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters Sofort GmbH weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag über Sofort bezahlen zu können, müssen Sie über ein für Online-Banking freigeschaltetes Bankkonto verfügen, sich entsprechend legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang. Die Zahlungstransaktion wird unmittelbar danach von Sofort durchgeführt und Ihr Konto belastet.

Targobank Finanzierung

Nach Bestelleingang erhalten Sie von uns, einen Antragslink für die entsprechende Finanzierung per E-Mail. Der ausgefüllte Antrag wird von der Targobank anschließend geprüft, die Finanzierung ggf. freigegeben und wir über die erfolgreiche Finanzierung unterrichtet. Voraussetzung ist eine erfolgreiche Adress- und Bonitätsprüfung. Für die Zahlungsabwicklung gelten – ergänzend zu unseren AGB – die AGB von TARGOBANK AG. Weitere Informationen erhalten Sie während der Antragstellung. 

Bikeleasing

Über eine monatliche Gehaltsumwandlung kannst du bei uns dein Fahrrad mit einem steuerlichen Vorteil bezahlen. Online arbeiten wir ausschließlich mit den Leasinganbietern BusinessBike, JobRad und Bikeleasing.de zusammen. JobRad berechnet beim Leasing eine Bearbeitungsgebühr von 200€, welche wir an den Kunden weitergeben.

AmazonPay

Im Bestellprozess werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters AmazonPay weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag über AmazonPay bezahlen zu können, müssen Sie dort registriert sein bzw. sich erst registrieren, mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Nach Abgabe der Bestellung im Shop fordern wir AmazonPay zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf.
Die Zahlungstransaktion wird durch AmazonPay unmittelbar danach automatisch durchgeführt. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.

FINANCE A BIKE

Nach Bestelleingang erhalten Sie von FINANCE A BIKE, einen Antragslink für die entsprechende Finanzierung per E-Mail. Der ausgefüllte Antrag wird von der FINANCE A BIKE anschließend geprüft, die Finanzierung ggf. freigegeben und wir über die erfolgreiche Finanzierung unterrichtet. Voraussetzung ist eine erfolgreiche Adress- und Bonitätsprüfung. Für die Zahlungsabwicklung gelten – ergänzend zu unseren AGB – die AGB von FINANCE A BIKE. Weitere Informationen erhalten Sie während der Antragstellung.

6. Eigentumsvorbehalt

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.

7. Transportschäden

Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte möglichst sofort beim Zusteller und nehmen Sie bitte unverzüglich Kontakt zu uns auf. Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung, insbesondere Ihre Gewährleistungsrechte, keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend machen zu können.

8. Gewährleistung und Garantien

Es gilt das gesetzliche Mängelhaftungsrecht. Informationen zu gegebenenfalls geltenden zusätzlichen Garantien und deren genaue Bedingungen finden Sie jeweils beim Produkt und auf besonderen Informationsseiten im Onlineshop.

Kundendienst: Sie erreichen unseren Kundendienst für Fragen, Reklamationen und Beanstandungen Montags bis Freitags von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr unter der Telefonnummer 0551 384 223 30 sowie per E-Mail unter info@cube-store-goettingen.de

11. Widerrufsrecht

Als Verbraucher haben Sie das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen ihren Kaufvertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Weitere Informationen sowie die Bedingugen und den Geltungsbereich für einen möglichen Widerrufs finden Sie in unserer Widerrufsbelehrung.

10. Streitbeilegung

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie hier finden https://ec.europa.eu/consumers/odr/.
Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.